Über

Manuela Franke

Glaube an dich und an die Möglichkeiten der Heilung.

Die Handpan hilft, Konditionierungen zu lösen, Loszulassen, im Moment zu sein, seiner Inspiration und Kreativität raum zu geben, abzuschalten, die Schwingung der Töne im Körper zu spüren, sich wieder in seine Mitte zu begeben, ohne Druck und Vorgaben eine neue Leichtigkeit kennen zu lernen.

Nach schweren gesundheitlichen Problemen, die ihn fast das Leben gekostet hätten, ist Adrian wieder auf seiner musikalischen Reise. Er lernte wieder sprechen, laufen, Gitarre und Handpan zu spielen.

Also zweifle nicht an dir selbst, wenn dir jemand gesagt hat, dass du kein musikalisches Talent hast, sondern komm in unsere Workshops, damit wir dich vom Gegenteil überzeugen können. Wir freuen auf dich. 🦋🛸🎸

Die

Lehrerin

Manuela Franke
HandPan

Ihre Intention ist es, jedem Menschen den Erfahrungsraum zu eröffnen, dass es überhaupt kein Vorwissen und keine besonderen Fähigkeiten benötigt, die Handpan spielend zu erlernen und dabei in eine wunderbare Spielfreude zu kommen.

Das Musizieren und Tönen mit der Handpan ist pure Freude und und die melodischen Muster ergeben sich beim Spielen immer mehr von selbst.

Manuelas Workshops sind von purer Freude geprägt und voller Leichtigkeit – so, wie das Spiel dieses bezaubernden Klanginstruments.

Manuela vermittelt als NeuroCoach Inhalte gehirngerecht, einfach und spielerisch, sodass die Workshops für alle Altersgruppen von 8 bis 99 geeignet sind.

Es ist eine Bereicherung mit mehreren Generationen (Kinder, Eltern, Großeltern) in einem Workshop gemeinsam zu wirken.

Es ist tief im Herzen berührend, wie die Teilnehmer immer mehr in einen „Einklang“ kommen und eine erfüllende und verbindende Gruppendynamik entsteht.

Teile den Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest

Weitere Beiträge

Interview Zeitungsartikel der sächsischen Zeitung November 2023 über Manuela Franke und ihrem Handpan-Salon Dresden

23.11.2023 Interview in der Sächsischen Zeitung

Als handpan-Spielerin fand ich den Weg zu diesem außergewöhnlichen Instrument durch einen Workshop in Hannover, der meine Leidenschaft und Begeisterung entfachte. Ich habe meinen Job als Polizistin aufgegeben und entdeckte in der Handpan eine neue Inspirationsquelle, um Menschen auf einer emotionalen Ebene zu berühren.

Das Interesse an der Handpan wächst, besonders in Dresden und Umgebung. Ich stehe für private Anlässe zur Verfügung und werde ab 2024 auch Kurse in Meißen anbieten. Das Publikum ist oft neugierig, da das Instrument selten bekannt ist.

Weiterlesen